Montag, 17. Mai 2010

Montage.....

Guten Morgen liebe Welt,

hier schreibt der müdeste Mensch der Welt :-D. Montage sind bei mir immer so Tage wo alles lustlos und schleppend vorangehen. Ich glaub wenn meine Kids net immer so rumbrülle würden, würde ich irgendwo Koppüber hänge und penne....auf de Couch...im Kühlschrank....aufm Klo ...überall halt.

Ich hab eben mein 4.Kaffee erfolgreich innerhalb 1 1/2 Stunden getrunken , der 5. ist schon in der Mache. Nach dem Feiertag letzte Woche Donnerstag hat sich alles so verschoben, abends einkaufen...wahnsinn. Die Menschen führen sich auf als würd die Welt unnergehn, obwohl die Geschäfte Samstags wieder auf haben. Während ich mich an ner Frau vorbeiquetschen musste, die Zähnefletschend an dem "anscheinend" letzten Brotlaib hing und die "Feindin" anblitze, in der Art von :" Dieses BROT ist JETZT überlebenswichtig und ich kratz dir die Augen aus wenn du es nur anfasst "!
Manche Leute können mir scho Leid tun........

Zucker hatten se auch keinen , den hat mir jemand vor de Nas anscheinend Palettweis weggeschleppt um sein "Überlebens-Atombunker" damit zu füllen....also ab zum Würfelzucker, die werden nicht so oft genommen, warum auch immer. Zucker is Zucker egal in welcher Form...

Naja Endeffekt hab ich alles bekommen, 98Prozent zwar mit Kompromissen aber ich hab es.

Dann ist mir was aufgefallen, bei uns gibt es in der Gegend sehr viele Kinder. Ich hab mich immer gefragt warum jedes 2.Kind YUMYUM in der hand haben. Kennt ihr YUMYUM? Das ist dieses Kleine Päckchen mit den chinesischen trocknen Nudeln drin, mit der Suppenmischung im Tütchen. MAn schmeisst alles in nen Schüsselchen und macht heisses Wasser druff...TAdaaaaa eine Instant Suppe mit Pappegeschmack , gesagt vorgegaukelten Hühnchen, Enten oder Shrimp Geschmack.
So zurück zu den Kids die das Zeuch immer in der Hand haben, die essen des TROCKE uff de Gass wie es ist, ohne Verpackung aber ansonsten alles?
Ham die ELtern die Wasserrechnung ned bezahlt oder was? Wie kann des so esse, das errinnert mich bisselt an Schweinefutter...naja. Denen scheint zu schmecken....da fällt mir was ein...

Sonntag war ich bei uns im Kiosk...nein ich bin nicht unter die Alkis gegangen, ne gute Freundin arbeitet dort die ich jeden Sonntag besuche , mei Zigarettchen rauche und Kaffee an Mass trink und natürlich schnattern. Da kommt so ein kleiner noch nicht mal pubertierender Bub , der glaub ich noch nicht mal bis zum Anreichefenster kam un nuschelte was von:" isch willn YumYum Ääääää in äähhh blau...nee gelb...wasn da überall drin?" Gut sie erklärte ihm das es blau nicht gäbe, gelb wohl für Hühnchen stehe und rot für extrem scharf.
"Ehhh dann neeemm isch rooottt".....Sprach er , riess die Tüte auf und zog von dannen....
Unfassbar die Welt, während ich vor 20 Jahren (da war ich ganze 8 Jahre alt), noch stolz mit meinem 5Pfennisch Stück zum Wasserhäuschen rannte und mit einer energischen hohen Kinderstimme schon förmlich schrie:" EIIIIN FÜÜÜÜNFERKAUUUUUUMMI Bittttäääää", essen die heutigen Kinder Instantnudeln trocken....herrlich.

Samstag waren wir in der Stadt....natürlich war alles voll. Wie solls auch sein? Während wir im Zick zack allen Blättchen, Abo und Fähnchen-Verteiler aus dem Weg rannten, allen Leuten aus dem Weg sprinteten die auf anscheinend "Attacken" aus waren, kamen wir endlich an dem Buchladen wo wir hinwollten. Drin wars nicht anderes...wieviel Menschen "angeblich" noch lesen ODER wegen dem Kaffee aus der Cafeteria aus dem Untergeschoss kamen ist natürlich ungewiss, aber es waren VIELE Menschen.

Nach dem wir die Einkaufsmeile einmal hochliefen, entschieden wir uns für den Rückweg mit der Bahn. Am Ticketautomat angekommen, warteten wir geduldig knapp 10min auf die 2 die es irgendwie nicht schafften ihr Ticket zu ziehen.....immer wieder herrlich.

Was lernen wir daraus? Nichts...denn es wird sich nie ändern :-D

LG Nadine

1 Kommentar:

  1. Ich gebe es nur ungern zu - aber ich habe schon immer gerne trockene Nudeln geknabbert. Und trockene YumYum esse ich abends wie andere Leute Chips und Erdnüsse - weil die sind nich so hart wie normale Nudeln.
    Bin aber kein Kind mehr sondern schon 50 ( hmm - oder doch nicht, wenn ich so meine kindlichen Essgewohnheiten überdenke *lol*)

    AntwortenLöschen